Psychosoziale Beratung
 

 

Home

Einzelberatung/Paarberatung

Fast jeder Mensch gerät im Laufe seines Lebens einmal in eine Krisensituation, die sein Bild von sich selbst und sein Selbstwertgefühl in Frage stellt.

Die Gründe sind oft vielfältig und nicht immer auf Anhieb erkennbar – da ist kompetente und einfühlsame Beratung hilfreich damit die Hilfe suchende Person Unterstützung findet auf dem Weg zur eigenen inneren Wahrheit und ganz persönlichem Wachstum.

Erstarrte Paarbeziehungen oder auch Krisen in lebendigen Partnerschaften, wo Entwicklung zweier Menschen zwar stattgefunden hat, aber in unterschiedlichem Ausmaß und Zeiträumen, die schwer miteinander zu vereinbaren sind, erwecken bei den Betroffenen den Eindruck, in einer Sackgasse gelandet zu sein.

 Ich biete durch verschiedene Methoden die Möglichkeit, sich wieder wahrzunehmen (als Einzelperson und/oder als Paar), um dann Bilanz zu ziehen und Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten.

Termine nach Vereinbarung.